Von der Bereitschaft, das Leben zu ändern.



Den Gedanken, endlich suchtfrei zu leben haben viele, aber die meisten Betroffenen fürchten sich vor der Veränderung und dem 'was kommt dann?'.
Den Wunsch, das eigene Leben zu verändern, haben viele, doch nur wenig sind bereit, sich selbst dafür einzusetzen
Unwillig über ihr Leben sind viele, doch zu wenige gestehen sich ein, wie arm sie in Wirklichkeit sind.
Die Erkenntnis, dass das Leben anders verlaufen könnte, haben viele, doch nur wenig wollen das andere Leben auch wirklich.
Den Versuch, über Erkenntnis zu einem anderen Leben zu kommen, machen viele, doch nur wenige verändern sich durch die notwendige Tat.
Den Mut, andere für das eigenen misslungene Leben verantwortlich zu machen, haben viele, doch nur wenig sind bereit, sich an die eigene Brust zu klopfen.
Die Sehnsucht nach Glück kennen viele, doch nur wenige sind bereit, ihr Sehnen ernst zu nehmen.
Den Traum vom glücklichen Leben träumen viele, doch nur wenige wage es, ihn weiter zu träumen und zu leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen