Begegne der Welt mit einem Lächeln …



»Lächeln: Ein Lächeln, das dir überraschend begegnet, ist wie ein Regenbogen, der dich im Nebel trifft.« (Gerd Jüttner)

Montagabend im Edeka – die rechte Zeit für ein sehr nettes Erlebnis? Durchaus! Wer, wie ich, Vollzeit arbeitet, dem bleibt oft nichts anderes übrig, als die Einkäufe abends zu erledigen. Dies tun viele und so geht es dann im Supermarkt oft ein bisschen stressig zu. Schnell nach der Arbeit noch was besorgen und vor allem montags, nach dem Wochenende, hetzen sie durch die Reihen. Ich war nicht in Hektik, aber durchaus etwas in Eile, da ich abends einen Termin hatte und der Hund im Auto saß und wartete. Ich gebe es zu, ich habe nicht so richtig rechts und links geschaut und bin vor dem Milchregal fast mit einer Dame zusammen gestoßen. Passiert im Gedränge. Ich lächle sie an und sage etwas wie: bisschen eng hier … oder ähnlich un-intelligentes. Sie zögert kurz, lächelt dann zurück und ich gehe meiner Wege. Ein paar Sekunden später stehe ich vorm Kühlregal und staple gerade Joghurtbecher in meinen Korb, da steht die Dame neben mir, tippt mir auf die Schulter und sagt: Wissen Sie, das möchte ich ihnen doch jetzt noch gerne sagen; es war so nett, dass Sie mich angelächelt haben. Wirklich. Normalerweise schauen die Leute einen immer nur böse an. Das hat mir jetzt richtig gut getan. Danke! – Ich bin zwar etwas perplex, aber lächle nochmal und bedanke mich für ihre freundlichen Worte. … und ganz gelassen und beschwingt beende ich meinen Einkauf und gehe gut gelaunt nach Hause.


… wünsche Euch allen einen lächelnden Wochenstart!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen