Urlaubsreif ...

Die Möwe und mein Herz

Hin gen Norden zieht die Möwe,
Hin gen Norden zieht mein Herz;
Fliegen beide aus mitsammen,
Fliegen beide heimatwärts.


Ruhig, Herz! du bist zur Stelle;
Flogst gar rasch die weite Bahn –
Und die Möwe schwebt noch rudernd
Überm weiten Ozean. (Theodor Storm)




… ja, ja, so richtig viel hat das nicht mit dem Pilgern zu tun. Doch ruhelose Seelen, die schon …
Die meine muss mal wieder einen anderen Himmel sehen, wie mein Dad immer so schön sagt. Und zu zieht es mich nun für eine Woche in den schönen Norden Deutschlands. Zunächst einen Abstecher in meine Geburtsstadt Zeven, dann werden wir – in diesem Fall meine Eltern, Clyde, Klaus & ich - in Hamburg und auf Sylt die Gräber meiner Großeltern besuchen. Ein bisschen Unkraut jäten und eine schöne Blume platzieren. Anschließend geht es weiter nach Kiel, wo ich meinen Pilgerfreund Hans besuchen möchte … und dann mal sehen wohin der Wind weht bzw. die Straße und treibt – dahin wo das Wetter am besten ist …

Wer Lust hat mitzureisen, kann dies gerne in meinen Blog www.wiebkeenroute.blogspot.de verfolgen.

So long, Bon Courage auf allen Wegen und so weit die Füße tragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen