#dankbar



Wenn Du heute Morgen in einem warmen bequemen Bett mit Dach über dem Kopf aufgewacht bist, ohne Schmerzen aufgestanden, einen Kaffee oder Tee zum Frühstück hattest (oder was Dir sonst so schmeckt), vor dem Schrank stehst und eine Auswahl an Kleidungsstücken darin ist (und mal wieder nicht weißt, welches
von den vielen Du anziehen sollst), mehr oder weniger trockenen Fußes zur Arbeit gelangst (weil Du laufen kannst oder ein Auto hast - und eine Arbeit), Dich am frühen Morgen ein Kollege anlächelt und Du Dich freust (weil es wirklich eine Menge nette Menschen gibt und in der Lage bist zu fühlen), heute nicht hungern musst (außer Du willst es), in Verbindung mit Familie und Freunden stehst (weil Du Familie und Freunde hast und weil Du ein Handy und/oder einen Computer besitzt), Du sehen riechen hören sprechen kannst, usw. … dann weißt Du, dass Du mehr hast, als die meisten Menschen, dann kannst Du dankbar sein, dann lebst Du.
Dankbarkeit ist die beste Basis für ein erfülltes Leben, auch für Heilung. Wofür bist Du heute dankbar?

Ich wünsche Dir jedenfalls einen wundervollen, dankbaren Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen