Fragen ...



… manchmal muss man einfach nur die richtige Frage stellen ;-)

Im Wald leben viele Tiere. Unter anderem der Hirsch, das Wildschwein, der Hase, aber auch der große, brummelige Bär. Vor ihm haben all die anderen Tiere große Angst. Nun geht das Gerücht dieser große, etwas brutal wirkende Bär habe eine Abschussliste.
Nach langen hin und her und vielen aufgeregten Diskussionen beschließt der Hirsch zum Bären zu gehen und fragt: Bär, stimmt es das Du eine Liste hast. – Ja! antwortet mürrisch der Bär. – Stehe ich da drauf? fragt der Hirsch? – Ja, ganz oben! - Der Hirsch schluckt und geht. Zwei Tage später ist er tot.
Nun geht das Gerede wieder los. Irgendwann hält es das Wildschwein nicht mehr aus und geht zum Bären. „Bär, stimmt es das Du eine Liste hast?. – Ja! – Stehe ich da drauf? – Ja. Und jetzt an erster Stelle! Das Wildschwein schluckt und geht. Zwei Tage später ist es tot.
Der Hase ist nun sehr verängstigt. Trotzdem fasst er sich nach einiger Zeit ein Herz und geht zum Bären: „Bär.“ – Ja ? – Stimmt es das Du eine Liste hast?. – Ja. – Kannst Du mich streichen? – Ja klar ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen