10.000 Gründe glücklich zu sein



Wie heißt es so schön: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Alles scheint fad, dunkel, leer, negativ. Das Leben scheint sinnlos. Dann ist es gut, an die kleinen Dinge im Alltag erinnert zu werden, die das Leben schön und angenehme machen. Z.B.:
 
Kaffee trinken; scheue Rehe am Waldrand entdecken; mit dem Frühjahrsputz fertig sein; für die ganze Familie kochen; eine Liebeserklärung bekommen; Zeit mit den Eltern verbringen; wenn der Computer abstürzt und alle Daten noch da sind; eine fremde Sprache lernen und stolz darauf sein; grüne Welle auf dem Weg zur Arbeit; ein Nickerchen machen; einen Spaziergang mit dem Hund; frühmorgens die Vögel zwitschern hören; das angenehme Schweigen zwischen Freunden; in der Hotline sofort durchkommen; etwas auf den beschlagenen Spiegel zeichnen; ein Sonnenstrahl direkt in mein Fenster; die Annehmlichkeiten einer Geschirrspülmaschine; Achterbahn fahren; ein Kind auf die Schultern nehmen; gestern im Fitnesscenter gewesen zu sein und heute nicht mehr gehen müssen; den Regenschirm nicht zu vergessen; lustige alte Fotos im Führerschein; vom Urlaub träumen; Zwetschgen direkt vom Baum pflücken und essen; ein vorgewärmter Bademantel; wenn einem jemand die Aufzugtür aufhält; bei einem Krimi erraten wer der Mörder ist; Feierabend; ein Lagerfeuer machen; in der Handtasche sofort den Kugelschreiber finden; ein Nichts-tun-tag; nicht die Scheiben freikratzen müssen; wenn die Batterien ausnahmsweise inkludiert sind; beim Tanken auf 
eine gerade Zahl kommen; Entschleunigung; wenn der Schluckauf vorbei ist; den für den Moment genau passenden Spruch lesen; einen gelben Pfeil entdecken; eine Blüte an meiner Orchidee; ein Lächeln beim Brötchenkauf; Frühling auf dem Jakobsweg …

… wünsche Euch allen einen glücklichen Dienstag. Und wenn oben stehend kein Grund für Dich dabei war, in dem Buch ‚10.000 Gründe glücklich zu sein‘ von Kathrin Döring sind mindestens weitere 9968 Gründe glücklich zu sein zu finden!

Oder hast Du einen ganz eigenen Grund heute glücklich zu sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen