Warum nicht jetzt?



Wenn ich genug Geld verdient habe, dann werde ich kündigen! - Wenn ich der neuen Wohnung wohne, dann fange ich an, richtig ordentlich zu sein. - Wenn ich die Zeit dafür habe, dann treibe ich Sport. – Wenn  das Leben nicht mehr so anstrengend ist, höre ich auf Alkohol zu trinken. Wenn ich im Büro nicht mehr gebraucht werde und der Terminkalender leerer ist , dann mache ich Urlaub.
Wer kennt es nicht, solches Denken. Es ist uns fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Doch hat es Dich schon einmal weiter gebracht?
Wenn ich etwas verändern möchte, muss ich sofort damit beginnen. Alles andere ist nur Aufschieben und ich warte vielleicht mein ganzes Leben. Denn dann werde ich viele Dinge niemals beginnen. Dann warte ich und warte ich und warte ich und nichts geschieht. Wirkliche Veränderung  geschieht, wenn ich sie JETZT selbst umsetze.
Du magst Deinen Job nicht? - Dann suche Dir neue Möglichkeiten!
Du willst ordentlicher werden? - Dann fang heute an aufzuräumen!
Du willst mehr Sport machen? - Dann nimm Dir jetzt die Zeit dafür!
Du willst von Deinem Suchtmittel loskommen? – Dann lass heute das erste Glas stehen!
Du möchtest in Urlaub? – Dann mache Dich entbehrlich.
Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann wirst Du einen Weg finden. Und zwar nicht in xyz Jahren, sondern sofort. Du kannst immer sofort beginnen, auch im Kleinen.
Nur als Beispiel, wenn Du Deinen Job nicht magst, musst Du ja nicht gleich kündigen, aber Du kannst sofort etwas tun, um schon mal in die neue gewünschte Richtung zu gehen. Wenn Du Dein Lebensstil ändern möchtest, muss Du nicht gleich ab morgen alles komplett umkrempeln und anders machen, aber Du kannst heute entscheiden den ersten Schritt zu tun. Du möchtest einen längeren Urlaub machen? Dann fange jetzt an zu planen und gegebenenfalls zu sparen!
Du willst Veränderung? Dann frage Dich: Warum nicht jetzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen