Be you.



Stehst Du zu Dir selbst?
Du bist einzigartig. Mit all Deinen Stärken und Deinen Schwächen. Doch wir Menschen tendieren dazu, alle gleich machen zu wollen. Es ist eine Schutzfunktion. Aber wir sind nun mal nicht gleich. Jeder funktioniert so, wie er funktioniert.
Vielleicht hast Du irgendwann gelernt – weil man es Dir so gesagt hat -, dass manche Dinge an Dir nicht stimmen, so stimmen doch genau diese Dinge. Du hast vielleicht Eigenschaften die andere nicht verstehen und teilen und das kann ganz schön Angst machen. Vor allem wenn man dafür abgelehnt wird. Aber Du solltest verstehen, dass das kein Grund ist, Dich selbst abzulehnen. Schon so manche Schwäche hat sich bei neuer Betrachtung als wahre Stärke erwiesen. Und genau diese Betrachtungsweise solltest Du Dir selbst zugestehen. Das wird übrigens auch kein anderer für Dich tun.
Die Welt um uns herum ist nicht ohne weiteres gewillt, sich Deinen persönlichen Ansprüchen zu beugen. Trotzdem – steh‘ zu dir! Mit etwas Mut zur Ehrlichkeit darfst Du alle Seiten an Dir erkennen und lieben lernen.
Finde heraus, was Dich glücklich macht - nur Dich. Lasse dazu alte Denkmuster los und versuche nicht Mama's Liebling zu sein. Sondern schau Dir genau an, was Du mit auf den Weg bekommen hast. Und nutze genau das für Dich. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht wünschenswert erscheint.
Sobald Du verstehst, dass Du einzigartig sein sollst und lernst, diese Einzigartigkeit zu lieben, wirst Du frei sein.
Wir, das sind Betroffene und Angehörige, sprechen auch darüber. Wir treffen uns jeden Montag, 19.30 Uhr, Treff Impuls. Besuchen Sie unsere Webseite www.freundeskreis-sucht-le.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen