Hast Du nicht jemanden vergessen?



Du musst am Morgen zur Arbeit fahren. Schließlich brauchst Du das Geld, um für Deine Familie zu sorgen.
Du musst die Wohnung putzen, einkaufen und kochen, damit ein gutes Essen auf dem Tisch steht.
Du musst noch wichtige Besorgungen machen und den Bericht für Deinen Chef fertig schreiben.
So schnell gehen wir im Alltag unter. Ständig sind Dinge für andere Menschen zu tun. Ständig erwarten andere Menschen ein gewisses Verhalten von uns und da wird das schon immer so gemacht haben, erfüllen wir diese Erwartungshaltung pflichtgemäß. Wir tun, wir schaffen, wir kümmern und am Ende ist alles erledigt. Vor allem wir selbst.
Denn eins bleibt bei diesem Lebensstil auf der Strecke: Du selbst!
Wie oft nimmst Du Dir Zeit für Dich selbst?
Wie oft sagst Du: so, jetzt lasst mich mal alle in Ruhe. Ich will jetzt mal abschalten.
Wie oft beschäftigst Du Dich mit Deinen Bedürfnissen und dem, was Du gerade brauchst?
Wie oft hörst Du auf Dich selbst und nicht auf andere?
Ist es nicht an der Zeit, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst?
Dich mit Dir selbst zu beschäftigen, Dich selbst zu stärken und Dir selbst ein glückliches Leben zu schenken.
Denn das ist, was am Ende wirklich zählt: Mach Dich selbst glücklich und Du machst Dein Umfeld glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen