Heute schenke ich mir einen Tag



Für heute schalte ich die Uhren aus und folge nur meinem inneren Rhythmus
An diesem Tag frage ich nicht warum

Für heute befreie ich mich von dem Wunsch allen zu gefallen
Stelle mich vor einen imaginären Spiegel und begegne mir unvoreingenommen

An diesem Tag erlaube ich mir meine Gefühle wahr zu nehmen
Und liebe ohne Vorbehalt
 
Für heute habe ich Geduld mit mir und anderen
Für heute sehe ich die Schatzkiste, die jeder von uns hat

An diesem Tag danke ich der Erde dass sie mich trägt
An diesem Tag nehme ich nichts für selbstverständlich

Für heute sage ich nur Ja wenn ich auch wirklich will
Und ich essen wann und was mir gerade gut tut

An diesem Tag entscheide ich mich dafür alte Gewohnheiten zu verändern
Und lächle in die Welt – ein Tag mit hundert positiven Taschen

Nur für heute lasse ich die Kontrolle los und alles darf sein wie es ist
Und treffe Entscheidungen aus dem Bauch heraus

Heute stelle ich mich meinen Ängsten, atme und spüre was geschieht
Ich beobachte meine Worte bevor ich sie ausspreche

An diesem Tag achte ich auf die Lücke zwischen meinen Gedanken
Und nutze den Moment um ganz jetzt ich zu sein

Für heute erlaube ich mir zu spielen
Für heute darf das Kind in mir mich mutig machen

Diesen Tag verbringe ich mit dem wichtigsten Menschen – mir selbst
Und ich lasse die Welt da draußen, die Welt da draußen sein

Für heute lasse ich alle Erwartungen los
Und wertschätze mich selbst als einzigartig und wunderbar

An diesem Tag genieße ich die Natur pur
Und atme mich frei

Für heute muss ich nichts
Für heute lasse ich mich fallen – in das Leben

Heute schenke ich mir einen Tag.

Und morgen? Morgen wieder! (©wb)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen