Caminofeeling ...


»Manchmal geht das Leben dahin, wo ich will. Und manchmal gehe ich eben dahin, wohin das Leben will.«

… und gestern bin ich nach Degerloch gegangen … Okay, gefahren :-) … habe in der Begegnungsstätte der Helene-Pfleiderer-Stiftung bzw. des Frauenkreis Degerloch einen Lesung-Vortrag gehalten. Das Ganze mit eine angeregten Diskussion zu den verschiedenen Themen meines Buches: natürlich Jakobsweg, alleine und solange unterwegs sein, was ich für mein Leben daraus gelernt habe und auch das Thema Sucht haben wir nicht ausgespart. - Ein wirklich toller Nachmittag und die Zeit verging mal wieder rasend schnell.

Die Menschen ein Stück weit mit auf meinen Camino nehmen … wenn ich davon erzähle oder Passagen aus meinem Buch vorlese, ist es jedes Mal als ginge ich den Weg noch einmal. Und immer wieder gibt es die Momente, die schon auf dem Weg selbst berührend waren, die mich immer noch bewegen. Das gilt natürlich auch, wenn ich meine Fotos anschaue. Ist es nicht schön, dass man einen Teil der Erinnerungen so konservieren kann?

Nun, ich habe noch eine Woche, dann heißt es auch für mich wieder, Wanderschuhe an und los.

Denen die gerade schon auf ihrem Weg sind wünsche ich Bon Courage und allen anderen ein wundervolles Wochenende!

PS: den kleinen Film habe ich für den Vortrag gestern zusammengestellt … ein bisschen vom Camino träumen … (gibt es auch auf YouTube in besserer Auflösung: HIER)


Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an meine Mami; sie ist bei fast jeder meiner Lesungen dabei und unterstützt mich seelisch und moralisch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen